Orbit Hair care
Markengeschichte
In jeder Branche gibt es Pioniere. Oribe Hair Care wurde vor mehr als zehn Jahren gegründet, um zu den Besten zu gehören. Heute ist die Salonmarke Oribe ein unverwechselbares Synonym für eine ganz besondere Markenwelt, die talentierte Friseure, elegante Salons und anspruchsvolle Kunden miteinander vereint. Eine Luxusmarke, die traditionelle Handwerkskunst mit modernen Techniken zu wegweisenden Innovationen verschmilzt. Dabei fördern die außergewöhnlich hochwertigen Produkte sowie die einzigartigen Education-Angebote für Top-Stylisten vor allem eins: die Entdeckung der individuellen Persönlichkeit.
Oribe hat das Bild von qualitativ hochwertigen Styling- und Pflegeprodukten maßgeblich mitgeprägt. Heute ist Oribe eine erfolgreiche und preisgekrönte Marke mit einer engen Bindung an ihre Kunden.
Die Gründung: aus Liebe zur Haarpflege
Oribe Canales wurde in den späten 1980er-Jahren als einer der gefragtesten Star-Stylisten der Welt berühmt. Sein charakteristischer „Big Hair“-Look wurde zum Signature-Style zahlreicher Supermodels. In seiner über vierzigjährigen Karriere arbeitete er mit weltberühmten Fotografen, Maskenbildnern, Designern, Musikern und Models zusammen.
Seine Liebe zum Friseurhandwerk und zur individuellen Schönheit hat er mit der Gründung von Oribe Hair Care im Jahr 2008 gemeinsam mit seinem Partner Daniel Kaner in eine erstklassige Produktpalette übersetzt – ein Sortiment, das auf traditionellem Friseurhandwerk gründet und durch modernste Technologie perfektioniert wird.
Die Produkte: allerhöchste Qualität
Von Beginn an wollte Oribe Canales mit Oribe Hair Care die Haarpflege revolutionieren. Stylisten sollten nicht nur den Unterscheid sehen, sondern auch fühlen. Mit diesem Ziel schuf er eine Kollektion, die in jeder Kategorie einzigartig ist – Gele, die pflegen, Öle, die halten, Sprays, die keine Rückstände hinterlassen, hautverwöhnende Shampoos, die das Haar auf das Styling vorbereiten und die Kopfhaut sanft ins Gleichgewicht bringen, und Masken, die die Reichhaltigkeit und Konsistenz einer üppigen Feuchtigkeitscreme besitzen. Jedes Produkt wird ausführlich hinter den Kulissen, am Set und im Salon getestet, um sicherzustellen, dass es alles andere im Stylisten-Koffer übertrifft. Alle Oribe Produkte werden mit sicheren, qualitativ hochwertigen und innovativen Inhaltsstoffen formuliert, dermatologisch getestet, Farb- und Keratin-Behandlung sicher, vegan, glutenfrei und proudly approved by PETA.
Das Design: preisgekrönt
Das preisgekrönte Design von Oribe setzt visuelle Statements. Inspiriert von edlen Parfümflakons, geben die Produkte einen Hinweis auf die Zukunft und enthalten einen Hauch von Vergangenheit. Die Flaschen, Tuben und Dosen rufen eine emotionale Reaktion hervor und wecken Interesse.
Der Duft: unverkennbar
Unnachahmlich und unvergesslich: Côte d’Azur, der Signaturduft von Oribe, zieht sich durch alle Kollektionen. Er wurde so konzipiert, dass die Produkte auf wundervolle Weise aufeinander aufbauen. Côte d’Azur wurde in Zusammenarbeit mit einem der ältesten französischen Parfümhäuser entwickelt und verkörpert den Glamour und die Wärme der Französischen Riviera. Der Duft startet mit einem Hauch von zitrusgetränkter italienischer Bergamotte, sizilianischer Orange, weißem Pfirsich, Johannisbeere und Maiglöckchen. In der Herznote vereint er Aomori-Äpfel und Blattgrün. Zedernholz, weißer Bernstein und Moschus schenken ihm weiche holzige Noten, während Kubas Nationalblume „Mariposa Blanca“ dem Duft eine belebende Sinnlichkeit verleiht.
Oribe Education: individuelles Talent entdecken
Beim Oribe Education Programm für Friseure und Stylisten steht die individuelle Persönlichkeitsentwicklung im Mittelpunkt. Dabei werden die Fähigkeiten jedes einzelnen Friseurs gefördert und die Neugier der jungen Talente geweckt – immer mit dem Ziel, kreative Stylisten aufzubauen, die sich trauen, die Kunst im Salon auf ein ganz neues Level zu heben. Das breite Education-Angebot richtet sich an Friseure und Stylisten aller Niveaus – vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen. Es geht um die Entwicklung von Intuition und Vorstellungsvermögen sowie um das Erlernen der nötigen Fertigkeiten für meisterhaftes Schneiden und Styling. Ziel des Education-Angebots ist es, das Selbstvertrauen der Stylisten zu stärken und ihnen zu helfen, individuelle Techniken zu entwickeln, die ihre Kundenbeziehungen ohne Ausnahme tagtäglich verbessern.
NEU: Renewal Remedies Treatment Experience
Bye, bye Haarprobleme! Diese Produkte lösen diese individuell und stärken Ihr Haar nachhaltig. Ihre Haare könnten gesünder, kräftiger oder leichter zu stylen sein?
Die Renewal Remedies Treatment Experience von Oribe stärkt nicht nur Ihre allgemeine Haargesundheit, sondern wird individuell an Ihren Haartyp angepasst und kann so gezielt Haarprobleme lösen. So funktioniert es:
Das Treatment besteht aus zwei Komponenten: Foundation und Amplifier. Die Foundation wird von einem Stylisten entsprechend Ihres Haartyps – feines bis mittelstarkes Haar oder mittelstarkes bis störrisches Haar – ausgewählt, während sich der Amplifier nach Ihren konkreten Haarbedürfnissen richtet. Der “Smoothing Amplifier” spendet Feuchtigkeit und macht das Haar geschmeidiger sowie einfacher zu stylen, der “Strengthening Amplifier” erhöht seine Widerstandsfähigkeit und “Color Retention” erhält die Farbe.
Die beiden individuell ausgewählten Komponenten werden gemeinsam auf das gewaschene Haar aufgetragen, einmassiert und müssen für etwa fünf Minuten einwirken. Anschließend werden die Haare nochmals gewaschen.
Die Renewal Remedies Treatment Experience von Oribe kann ab 49 Euro in unserem Salon gebucht werden.